Ein Leckerbissen für Handballfans

 

Die Handballabteilung des SV Schermbeck lädt zu einer zweitägigen Veranstaltung am Wochenende ein. Am 24. und 25. Juni finden in der Schermbecker Dreifachturnhalle nahe der Gesamtschule gleich zwei HVN-Qualifikationsturniere statt“, lädt Trainer Burkhard Bell zum Besuch der sportlichen Veranstaltungen ein.

Für die weibliche C-Jugend geht es am Samstag (24.) ab 14 Uhr bis etwa 17 Uhr und für die männliche B-Jugend am Sonntag (25.) ab 11 Uhr bis etwa 16 Uhr um den Aufstieg in die Verbandsliga oder Oberliga. „Da kommen zahlreiche gute Jugend-Handballmannschaften aus dem ganzen Bereich des Handballverbandes Niederrhein nach Schermbeck – für Handballfans sicher sehenswert“, ist Burkhard Bell überzeugt. Die Gegner für die weibliche C-Jugend lauten: TV Aldekerk, TV Biefang und TV Lobberich. Gegner für die männliche B-Jugend sind: JSG Haan/HAT, ASV Süchteln, TV 1848 Mönchengladbach und DJK Huttrop.

Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Am Samstag bietet die AOK ein Wettbewerbsspiel an. Sachpreise können gewonnen werden. H.Scheffler

Vorheriger ArtikelEntsorgung von Ölpellets auf der Deponie Nottenkämper
Nächster Artikel15-jähriger Radfahrer verstarb nach Unfall mit Bahn
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.