Drittes offenes Singen 2017 beim MGV – Gahlen

Am Mittwoch, dem 06.09. um 19 Uhr beendet  der MGV Gahlen – Dorf mit dem beliebten „offenen Singen“ die Saison 2017. Der MGV lädt wieder herzlich zum Mitsingen in der evangelischen Kirche Gahlen ein.   Liederzettel erleichtern  das Mitsingen der bekannten und populären Lieder. Chorleiter Jörg Remmers wird wieder zu den einzelnen Liedern einen historischen Rückblick geben. Auch die „Gahlener Jagdhornbläser“ sind mit einigen Stücken aus ihrem Repertoire dabei.  Singen macht Spass. Die Schwingungen die dabei entstehen, machen uns glücklich. Deshalb : „singen Sie mit“.

Text: Jürgen Drexler

Vorheriger ArtikelJugendmesse in Schermbeck, St. Ludgerus
Nächster Artikel„Kreidler & Moped IG Schermbeck“ veranstaltete das 4. Treffen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.