Dritte bestätigte Infektion mit dem Coronavirus

Die Pressestelle des Kreises Wesel teilt mit:
Am Dienstag, 10. März 2020, wurde der Fachdienst Gesundheitswesen des Kreises Wesel über eine weitere bestätigte Infektion mit dem Coronavirus im Kreis Wesel informiert.

Es handelt sich bei der erkrankten Person um einen Bürger aus Moers, der sich in der letzten Woche in Tirol (Österreich) aufgehalten hat. Der Bürger befindet sich in häuslicher Absonderung, zeigt leichte Symptome und wird von Mitarbeitenden des Fachdienstes Gesundheitswesen betreut. Derzeit ermittelt der FD Gesundheitswesen mit Hilfe des Betroffenen dessen Kontaktpersonen.

Dieser Fall steht in keinem Zusammenhang mit dem ersten bestätigten Coronafall in Moers (Pressemitteilung vom 10.03.2020, 8.35 Uhr).

Am Mittwochvormittag, 11. März 2020, wird der Koordinierungskreis des Krisenstabs beim Kreis Wesel erneut zusammen kommen um das weitere Vorgehen zur aktuellen Lage zu besprechen und umzusetzen.

Dies ist der dritte bestätigte Fall einer Coronainfektion im Kreis Wesel (Kamp-Lintfort: 1, Moers: 2).

Anja Schulte

Vorheriger ArtikelZeugenaufruf nach tragischem Verkehrsunfall mit einem Getöteten
Nächster ArtikelJahresprogramm MGV Gahlen – Dorf
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.