Mit dem Fassanstich durch den Hünxer Bürgermeister Dirk Buschmann begann heute am späten Nachmittag die Drevenacker Kirmes. drevenacker-kirmes-07-10-16_6813-1

Für die musikalische Einstimmung sorgte das von Wilfried Bramberg dirigierte Tambourkorps Drevenack. Große und kleine Besucher genossen die Fahrt mit einem von mehreren Karussells, mit dem Auto-Scooter oder mit der Mini-Achterbahn. Fotos: Helmut Scheffler

                             drevenacker-kirmes-07-10-16_6813-32

Diese Diashow benötigt JavaScript.

TEILEN
Vorheriger ArtikelHünxer Bürgermeister ist ein Bier-Philosoph
Nächster ArtikelBurghofbühne von Tagesordnung gestrichen
Heimatreporter

Unter der Artikel-Kennzeichnung „Heimatreporter“ postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck.
Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks „Radio Kreis Wesel“, darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des „Schermbecker Schaufenster“. Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den „Rheinland-Taler“ des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here