Drei Eingangsklassen an der Maximilian-Kolbe-Schule

Wir sind hocherfreut über die Meldung, daß für das kommende Schuljahr 2014/2015 an der Maximilian-Kolbe-Grundschule drei Eingangsklassen gebildet werden können und alle 64 Kinder aufgenommen werden können.

Das mit der Bezirksregierung abgestimmte Prozedere, wonach bei fünf Eingangsklassen eine dritte Eingangsklasse an einer der beiden Schule dann gebildet werden kann, wenn die andere Schule eine gesicherte Zweizügigkeit aufweist, gewährleistet den Erhalt beider Schermbecker Grundschulen auch in der Zukunft. Wir sind außerordentlich glücklich hierüber, da damit auch kleinere Eingangsklassen gebildet werden können, was zu einer optimalen Betreuung der Erstklässler führen wird. Diese Lösung hat die FDP immer wieder angeregt.

Die jetzt gefundene Lösung zeigt: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!“

Mitgeteilt vom FDP-Fraktionsvorsitzenden Thomas M. Heiske.

Vorheriger ArtikelFamilientag soll Meisterschaften aufwerten
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1988)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.