Dorstens Bürgermeister ist auch ein Gahlener Schütze

Bürgermeister Tobias Stockhoff griff zur Armbrust. Wenn ein Teil der Dorstener Bürgerschaft auch 42 Jahre nach der kommunalen Neuordnung noch lieber mit dem Allgemeinen Bürgerschützenverein Gahlen ein Schützenfest feiert als mit irgendeinem Dorstener Schützenverein, dann bleibt dem Dorstener Bürgermeister Tobias Stockhoff eigentlich nichts anderes übrig, als auch Mitglied in demselben Verein zu werden.

So kann er nun mit einem Teil der Dorstener Bürgerschaft weiterhin Schützenfest feiern.

Dorstens Bürgermeister ist auch ein Gahlener SchützeDabei vernachlässigt er aber an diesem Wochenende weder die Rhader Schützen noch sein Heimat-Schützenvölkchen in Wulfen.

Freitagabend kam Bürgermeister Stockhoff erst einmal nach Gahlen. Dort griff er auch zur Armbrust. Allerdings: König durfte er in diesem Jahr noch nicht werden, weil er noch nicht lange genug dem Gahlener Verein angehört. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelNoch regieren Erhard Walbrodt und Waltraud Romswinkel
Nächster ArtikelGahlen lockt wieder die Buschreiter und Kutschen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.