Doppelte Freude für die Handballerinnen des SV Schermbeck

Handballerinnen gewinnen das Spiel haushoch mit 24:9

Schermbeck (pd). Am 3. Februar fand vor dem Nachholspiel der Damenmannschaft des SV Schermbeck gegen den TV Voerde statt.

Zuvor wurde die neue Anzeigetafel in der Sporthalle der Grundschule Schermbeck am kath. Teilstandort eigeweiht.

Sponsoren-Handballabteilung-Volksbank-Schermbeck

Vertreter der beiden Sponsoren Niederrheinische Sparkasse RheinLippe und Volksbank Schermbeck stießen mit der Abteilungsleitung der Handballer auf den gelungenen Einbau der Anzeigetafel durch das Elektrohaus Cremerius an.

Die alte Hallenuhr war seit längerer Zeit defekt. Da immer wieder Spiele der Handballer in der „Maxi“-Halle stattfinden, war ein Austausch notwendig. Sparkasse und Volksbank hatten sich dankenswerter Weise bereit erklärt, das Projekt zu finanzieren.

„Wir danken der Volksbank und der Sparkasse herzlich, dass sie die Kosten für die neue Anzeigetafel übernommen haben. Beide sind seit vielen Jahren treue Partner des Handballs in Schermbeck und waren sofort bereit, uns zu helfen. Damit können endlich wieder Handball-Spiele in der Maxi-Halle unter regulären Bedingungen stattfinden.“ bedankte sich Thomas Friedmann, Abteilungsleiter Handball bei den Anwesenden.

Handball-SV-Schermbeck-Frauen

Dass die Handballerinnen das im Anschluss stattfindende Spiel mit 24:9 gewannen, kann als gutes Omen für die kommenden Spiele gewertet werden.

Thomas Friedmann, Abteilungsleiter.