Doppelsieg für Lena-Marie Rittmann

Doppelsieg für Lena-Marie Rittmann in Hamminkeln, sowie zweimal Platz eins für Gahlener Mannschaften in Essen

Beim Dressurturnier in Hamminkeln startete Lena-Marie Rittmann mit ihrem Pferd Rossinio in einer Dressurreiterprüfung der Klasse M sowie in einer M-Dressur. Diese beiden Dressuren der Mittleren Klasse konnte das Duo des RV Gahlen souverän gewinnen. Der Gahlener Nachwuchs startete unterdessen in Essen. Dort siegten gleich zwei Gahlener Mannschaften in Mannschaftsdressuren. Im Mannschaftsreiterwettbewerb holten Sophie Kahl, Luisa Vollmer, Julian Engeland und Philine Stephan die Siegerschleife. Diese Schleife ging im Mannschaftsdressurreiterwettbewerb an Gahlens Hannah Stratmann, Lea Roßkothen, Franziska Spix und Nils Taube. Gleich drei weitere Platzierungen sicherten sich Lea Roßkothen und Franziska Spix. Lea Roßkothen siegte mit Vajou im E-Springen, kam in einem weiteren E-Springen auf Rang fünf und belegte im Springreiterwettbewerb Rang sieben. In insgesamt drei E-Dressuren ritt Franziska Spix mit Margaux Rouge auf die Plätze sechs, sieben und acht. Den Reiterwettbewerb konnte Hannah Stratmann in Essen gewinnen. Nils Taube erritt sich in E-Stilspringen und im Springreiterwettbewerb die Plätze drei und vier. Auf Platz eins und fünf rangierten sich Sophie Kahl und Julian Engeland im Reiterwettbewerb mit zwei Hindernissen ein. Zusätzlich belegte Sophie Kahl mit Promise Flash Rang drei im Springreiterwettbewerb. In Oberhausen startete Julian Engeland mit seinem Dreamboy ebenfalls im Reiterwettbewerb und Springreiterwettbewerb. Dieses Gahlener Duo belegte hier die Plätze drei und acht. Ebenfalls in Oberhausen startete Svenja Grefer. Mit Cilli Bang erzielte sie Platz sechs im Punkte-L-Springen. Beim Turnier auf dem Hof Dickmann erreichte sie den Sieg im A**-Springen. Dort startete auch Marie Hüppe, die im Dressurreiter- und Springreiterwettbewerb mit Romee jeweils Platz sieben belegte. Im anschließenden Stafetten-Wettbewerb mit einem Profireiter bildete Marie ein Team mit Judith Emmers und erzielte Rang vier. IM Dressurreiter- und Springreiterwettbewerb startete auch Hannah Stratmann mit Rimini. Diese beiden belegten Rang drei und vier. Einen zweiten Rang erzielte Gahlens Verena Leimner, die in Kirchhellen Balous Golden Fly im L-Springen vorstellte. Ebenso auch in Marl. Dort belegte Verena Leimner in zwei L-Springen Platz sieben und zehn. In Kirchhellen belegte Franziska Spix in zwei E-Dressuren die Ränge sechs. und Hannah Stratmann, die noch in Gladbeck einen Reiterwettbewerb gewonnen hatte, belegte hier im Reiterwettbewerb und Dressurreiterwettbewerb dir Plätze zwei und vier. Verena Leimner ritt mit Balous Golden Fly im L-Stilspringen auf Platz zwei, währenddessen Christian Großblotekamp nach einer Platzierung auf Rang neun in Dorsten im L-Springen, in Kirchhellen im L-Springen auf Rang drei landete. Das Turnier in Wesel brachte Kim Kubla mit Jaycee Girl den Sieg in der Sichtung zum Nachbarschulte Cup ein und zudem noch Rang zwei in einer E-Dressur.

Vorheriger ArtikelWer kennt den Verstorbenen?
Nächster ArtikelEs ist vollbracht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.