Dörflicher Nachwuchs im WM-Fieber

Das 2: 2 der deutschen Nationalmannschaft im Spiel gegen Ghana war für diese beiden Fußballfans überhaupt kein Problem. Der zweijährige Bestener und seine dreijährige Freundin waren nach dem Spiel nach wie vor sehr zuversichtlich, dass die Jogi-Löw-Elf noch gute Chancen hat. Recht sollten sie behalten. Inzwischen hat Deutschland sogar den Gruppensieg errungen. Die Fans müssen es nur den beiden nachmachen und – mit allen Nachbarn gemeinsam – der Mannschaft beim nächsten Public Viewing den Zusammenhalt deutlich machen. H.Sch. Foto privat

Fußball-WM, Schermbeck

Vorheriger ArtikelJuli-Frühstück beim Bürgertreff
Nächster ArtikelHermann Nienhaus wird neuer König
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.