Discofoxpaar ertanzt DM-Teilnahme

Qualifikation durch Platz 4 beim TAF Regionalturnier in Duisburg

Schermbeck. Am Samstag ertanzte sich das Discofoxpaar des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck Norman Hermanski und Sandra Kornfeld die Qualifikation zur Teilnahme an der TAF Deutsche Meisterschaft Discofox am 8. Dezember in Dormagen.

Drei Turnierstarts sind dafür Voraussetzung. Zwei Turniererfolge hatten die beiden Tanzsportler bereits in der Tasche, Platz zwei beim 1. TAF Seidenstädter Discofox Cup in Krefeld und Platz drei bei den German Masters Discofox in Jülich.

Beim Regionalturnier Discofox in Duisburg tanzten sie in der Klasse A Hauptgruppe 2 im Finale mit sieben Paaren auf den vierten Platz. Nun freuen sich Hermanski und Kornfeld auf die nächsten Trainingseinheiten, um auf die DM gut vorbereitet zu sein.

TC GW Discofox Tanz Kornfeld Hermanski

Interessierte Anfänger und auch Fortgeschrittene finden mittwochs von 20.30 bis 21.30 Uhr in der TanzAkademie im Heetwinkel 5 eine Möglichkeit, Discofox zu tanzen. Mehr Informationen unter Tel.: 02853 390 155.