Petrus bescherte den Landfrauen Damm-Bricht einen sonnigen Juli-Abend, als sie sich Freitag auf der Terrasse des Dammer Jugendhauses am Elsenberg zum ersten „Dinner in White“ trafen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 19.07.2019-IMG_7513-8.jpg

23 Landfrauen genossen das Plaudern in der Abendstunde. Nach dem gemeinsamen Essen sorgte Gerda Nordendorf mit Gitarrenklängen für die musikalische Untermalung des Treffens, das vom Vorstandsmitglied Ina Terstegen organisiert wurde. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelRadweg an der Malberger Straße wird saniert
Nächster ArtikelWer kann 25 Schafen ein neues Zuhause geben ?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen