Dieb schlug am Schlemmerstübchen zweimal zu

Zwei Sonnenschirme wurden im Schlemmerstübchen Gahlen geklaut.

Das Schlemmerstübchen mit seiner Terasse. Foto: Ralf Meier

Zehn Jahre lang hat Andrea Goldbeck im Schlemmerstübchen Gahlen als Angestellte gearbeitet, bevor sie das Unternehmen im letzten Jahr übernommen hat. In dieser Zeit hat sie schon einiges erlebt. Doch am Sonntagmorgen traute sie ihren Augen nicht. Einer der riesigen Sonnenschirme auf der von der Straße abgewandten Sonnenterrasse hatte sich scheinbar in Luft aufgelöst. Doch dank Videoaufzeichnung war das Rätsel schnell gelöst. Ein Dieb hatte gegen drei Uhr morgens zugeschlagen und die rund 800 € teure Leihgabe von Stauder entwendet.

Dreistigkeit macht sprachlos

Die Stauder Sonnenschirme sind wohl sehr beliebt. Foto: Ralf Meier

Nun weiß der Volksmund zwar, dass ein Unglück selten allein kommt, trotzdem hat Andrea Goldbeck sicher nicht damit gerechnet, dass am nächsten Morgen auch Schirm Nr. 2 verschwunden sein würde. Gleiche Masche – ähnliche Tatzeit am Schlemmerstübchen. Soviel Dreistigkeit macht dabei sprachlos, zumal es ein ziemlicher Kraftakt ist, bis man so einen 40-kg-Koloss von der Stelle bewegt hat. Doch die Freude an den neuen Garten-Accessoires dürfte nicht ganz ungetrübt sein. Da die Sonnenschirme von Stauder nur an Gastronomie-Betriebe verliehen werden, können sie nicht öffentlich erworben werden. Man kann sie also nicht einfach stolz auf der Terrasse installieren. Und den Neuerwerb mit den Nachbarn feiern. Die wissen nämlich spätestens nach der Lektüre dieses Artikels hierzu Bescheid. Das die Schirme möglicherweise geklaut w sind.

Unterstützung aus dem Freundeskreis

Glücklicherweise bekam Andrea Goldbeck sofort Unterstützung aus dem Freundeskreis. Die Lücke, die durch den Diebstahl auf der Terrasse des Schlemmerstübchen entstanden ist, konnte umgehend mit zwei neuen Sonnenschirmen geschlossen werden. Etwas kleiner und ohne Schriftzug, aber sie erfüllen ihren Zweck. Andrea Goldbeck hofft jetzt, dass auch dem Dieb mittlerweile klar geworden ist, dass er sich mit den Taten keinen Gefallen getan hat, denn natürlich werden die Videos mittlerweile auch polizeilich ausgewertet. In diesem Fall kann man mit ihr Kontakt aufnehmen und die Sonnenschirme wieder zurückgeben:
[email protected]