Anzeigespot_img
9.4 C
Schermbeck
Donnerstag, März 28, 2024
spot_img
StartLokalesDie Wackelzähne des St. Kilian Kindergartens sammelten für Indien

Die Wackelzähne des St. Kilian Kindergartens sammelten für Indien

Veröffentlicht am

Die Wackelzähne der Kita St. Kilian Schermbeck sammelten 314,57 Euro für Indien. Foto: Presse

Die Wackelzähne der Kita St. Kilian Schermbeck sammelten 314,57 Euro für Indien

Schermbeck (pd/Bosse). Die Wackelzähne, das sind die Vorschulkinder vom St. Kilian Kindergarten in Schermbeck. Im Zuge von St. Martin wurde mit den Kindern viel über das Thema „Teilen“ gesprochen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Pastor Xavier Muppala, erfuhren sie alles über die Kinder in seiner Heimat Indien, wie sie zur Schule gehen und dort zu Mittag essen.

Für die Kinder war es spannend zu sehen, dass die Kinder dort keine Tische und Stühle haben, an denen sie sitzen können. Sie essen sogar mit den Fingern. Prägend war für die Wackelzähne, dass die Kinder in Indien hungrig und durstig die Schule besuchen, da sie keine Trinkflaschen und Brotdosen haben.

Spende-Kilian-Kita-Schermbeck-für-Kinder-in-Indien
Foto: privat

Tolle Vorschläge – Wie können wir helfen

So haben sich die Wackelzähne gemeinsam überlegt, wie sie den Kindern in Indien helfen und ihnen eine Freude machen können. Dabei sind tolle Vorschläge zusammengekommen. Unter anderem hatten sie die Idee, Kleidung und Spielzeug, welches sie nicht mehr brauchen, von zu Hause mitzubringen. und einen Basar aufgebaut. Hierkonnten sich alle Kinder der Kita gegen eine kleine Spende etwas aussuchen. Eine andere Idee war, etwas aus ihrer eigenen Spardose mitzubringen oder das Rückgeld, was Mama und Papa beim Einkaufen bekommen, zu spenden.

Ein Kind hat sogar für all die Spenden extra eine Spardose mitgebracht. Über eine Woche hatten alle großen und kleinen Wackelzähne die Möglichkeit das Geld für Indien zu spenden.

Spende Kilian Kita
Alles für die Kinder in Indien. Foto privat

Gemeinsam sind die Vorschulkinder mit dem Geld zur Volksbank Schermbeck gegangen. Wolfgang Lensing hat es ihnen ermöglicht, dass ganze Geld mit einer Zählmaschine zu zählen. An dieser Stelle nochmal ein rechtherzlichen Dank an Wolfgang Lensing und die Volksbank.

Als das Geld gezählt war, durften die Kinder es in den Tresor bringen. Pastor Xavier Muppala hatte dafür gesorgt, dass die Spenden auch in Indien vor Ort ankommen, wovon die Kinder Trinkflaschen und Brotdosen gekauft haben.

Zum Abschluss „Wir sammeln Spenden für Indien“ erhielten Wackelzähne Fotos und sogar ein Video aus Indien. Darin konnten die Wackelzähne sehen, wie sich die Kinder gefreut haben.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Frühlingserwachen: Frauen und Finanzen der Volksbank starten in das Jahr 2024

Frühlingserwachen Frauen und Finanzen startet mit spannendem Abend in das Jahr 2024 Es geht wieder los – am Donnerstag, den 25.04.2024 ab 18.30 Uhr...

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Klick mich!