Die Tischtennis-Mini-Meisterschaften 2016 waren ein großer Erfolg

32 Jungen und Mädchen hatten Spaß und spielten ihre Sieger aus.

Die Mini-Meisterschaften 2016 in Schermbeck wurden am 30. Januar in der Sporthalle der Gemeinschaftsgrundschule an der Weseler Straße ausgetragen. Spielberechtigt waren alle Kinder, die noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben und keinen Spielerpass besaßen. Das hervorragend funktionierende Organisationsteam um Nadine Ständler begrüßte 36 Kinder, die in ihren jeweiligen Altersklassen um die Platzierungen spielten.

DSC_5100
Der Ablauf des kompletten Turniers wurde durch ca. 30 Helfer, die sich fast alle aus dem Nachwuchsteam der TT-Abteilung rekrutierten, begleitet. Viele Eltern und Schaulustige tummelten sich in der Halle, um bei Kaffee und Kuchen oder erfrischenden Getränken ihre Sprösslinge zu begutachten und zu unterstützen. Die Stimmung war bestens und so konnte Wolfgang Lensing als Vertreter der Volksbank Schermbeck, welche erneut als Hauptsponsor auftrat, am Ende des Turniers gut gelaunt die Siegerehrung übernehmen.

Besonders erfreulich war, dass nicht nur die drei Bestplatzierten in der jeweiligen Altersklasse einen Preis erhielten, sondern alle Teilnehmer mit einem Präsent die Halle verließen und nach Hause gehen konnten. Eine Berichterstattung hat sich auch Sascha Lebbing von „Schermbeck ON AIR“ nicht nehmen lassen, welche auf der Homepage der Tischtennisabteilung des SV Schermbeck www.sv-schermbeck-tischtennis.de zu finden ist.DSC_5119

Viele erfolgversprechende Talente waren unter den Teilnehmern auszumachen. Falls den Kindern die schnellste Rückschlagsportart der Welt gut gefallen hat, sind sie auch gerne zum Schnuppertraining des SVS montags ab 17 Uhr in der Sporthalle an der Weseler Straße eingeladen. Nachfolgend die Siegerliste:

Mädchen Jg. 03/04 Mädchen Jg. 07 oder jünger 1. Charlotte Kleppe 1. Marie Fasselt 2. Charlotte Hegemann 2. Mette Ihnow 3. Marlene Schewe 3. Anna Eifert Jungen Jg. 03/04 Jungen Jg. 05/06 Jungen Jg. 07 oder jünger 1. Yohan Palo 1. Ben Albrecht 1. Mats Raabe 2. Tim Kirchmann 2. Leon Latifi 2. Michel Jäger 3. Jannik Otti 3. Erdon Latifi 3. Joshua Kündiger