Die schnellste Taube flog nach Wulfen

Beim 7. Saisonflug wurden die 543 Tauben, die am letzten Sonntag (13.6.)
um 6:15 Uhr im 276 KM entfernten Bad-Kissingen gestartet wurden, dieses Mal bei der Heimreise von atmosphärischen Störungen, z.B. durch Gewittereinflüsse, verschont, die das empfindsame Navigationssystem der Tiere beeinflussen, so dass alle Teilnehmer zügig ihre Heimatschläge erreichten.

Mit der Ankunftszeit 9:36 Uhr ging der 1. Konkurs an Rainer Lebendig in Wulfen, wobei die Vergabe der insgesamt 181 Preise gerade mal 13 Minuten dauerte.

Die ersten Plätze belegen:

  1. u. 2. Rainer Lebendig (Wulfen)

3.,13.,16. u. 19. SG. Bianca, Dirk u. Karl-Heinz Nötzelmann (Gahlen)

4.,14.,15. u.18. Franz Wolfrath (Holsterhausen)

  1. u.12. Franz Kreienkamp (Schermbeck)
  2. Karl-Ludwig Müller (Erle)
  3. Matthias Bomm (Hardt)
  4. u. 9. Josef Wilkes (Holsterhausen)
  5. Bernhard Jüttermann (Lembeck)
  6. Norbert Kukuczka (Gahlen)
  7. SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff (Wulfen)
  8. Adolf Ferfers (Hervest)

Der Einsatzstellenpreis ging an die Schlaggemeinschaft Nötzelmann.

Für den kommenden Sonntag ist der achte Flug ab Parsberg (445 KM) geplant.

Antonius Rittmann