Die Netzwerker feierten eine Premiere

Den Netzwerkern der Evangelischen Kirchengemeinde Schermbeck scheinen auch nach fünf Jahren die Ideen für neue Veranstaltungen nicht auszugehen.

Erstmalig ein vorweihnachtliches Treffen

Erstmals wurde ein vorweihnachtliches Treffen aller Gruppen veranstaltet, das von Karin Klosterköther, Regina Vengels, Annemarie Hundt und Adolf Klammer organisiert wurde.

Es war so ungewöhnlich warm, dass die Besucher es im Freien auch an den Tischen lange aushielten und der Festsaal im Gemeindehaus kaum genutzt wurde. Glühwein und Punsch sorgten ohnedies ebenso für die richtige innere Wärme wie Grillmeister Uwe Hundt mit seinen Grillprodukten. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

007,-Netzwerk-18.12.2015-03

Vorheriger ArtikelIn Schermbeck unterwegs als Könige aus dem Morgenland
Nächster ArtikelVeranstaltung in der Gemeinde Schermbeck für das Jahr 2016
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.