Die Nachbarschaft Schollkamp feierte

Zum siebten Male veranstaltete die Nachbarschaft Schollkamp ein Nachbarschaftsfest, das in diesem Jahr von Markus und Steffi Seeliger, von Ingo Belker und von Monika Hummel organisiert wurde.

47 Personen hatten ihre Teilnahme zugesagt, darunter die Familie Heinen, zu der auch die zehn Monate junge Nele Heinen als jüngste Nachbarin gehörte. Während die Erwachsenen bei sonnigem Wetter in geselliger Runde Neuigkeiten austauschten, konnten die Kinder spielen. Gerne erinnerten sich die Nachbarn an das gemeinsame Brunchen, als sie im Oktober das „Thunderbike Roadhouse“ in Hamminkeln besuchten. Ein trauriges Ereignis stand an, als Nachbarin Metha Kapral beerdigt wurde. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelBauer mit Leib und Seele wird 95 Jahre
Nächster Artikel2500 Tulpen sollen im Frühjahr in Bricht blühen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.