Den diesjährigen Maigang der Alten Herren des TuS Gahlen organisierte Nell Wischerhoff.

25 Wanderer machten sich mit zwei Verpflegungskarren auf den Weg, um den Wonnemonat Mai zu begrüßen.

Die Maigänger des TuS Gahlen-Schermbecker Fotoalbum

Unterwegs fanden die Maigänger mehrfach einen Anlass fürs Einlegen eines Getränkestopps.

Bei Endemann in der Bruchstraße wurde erstmals pausiert. Danach ging es in Richtung Olle Schuer und dann entlang der Bestener Straße und Östricher Straße zurück zum Vereinsheim im Aap, wo Grillmeister Miguel Gandoy-Bürger die Wanderer empfing und verwöhnte. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelZu Besuch in der Bundesstadt Bonn
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (2019)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen