Die KFD lädt alle Frauen herzlich zum diesjährigen Jahresausflug am 17.05.2018 ein!
Wir fahren nach Arcen / NL und besuchen dort das Schloss und die dazugehörigen Schlossgärten!
32 Hektar voller Düfte und Farben, einzigartigen Gärten und einem historischen Schlosshof mit dem Schloss aus dem 17. Jahrhundert. Die Schlossgärten sind ca. 5 Minuten Fußweg vom Zentrum des malerischen Dörfchens Arcen (NL) entfernt.

Im Preis von 38,- für Mitglieder und 40,00 für Nichtmitglieder ist folgendes enthalten: Busfahrt, Eintritt, Führung Schloss & Gärten, 3 Gänge Menu excl. Getränke.

Abfahrt 9:00 Uhr Parkplatz der Gesamtschule Schermbeck, Rückfahrt ab Arcen: 18:00 Uhr
Anmeldungen sind ab dem 26.04.2018 in der Geschenkboutique Stender, Inh. Christiane Fröhlich möglich!

Marita Kraß-Sühling

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1993)
Nächster ArtikelLese-Show – Schlagfertigkeitsqueen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here