Die Jubilare des VdK Schermbeck

Im Rahmen des Jahresabschlusstreffens des VdK Schermbeck wurden im Beisein von 65 Gästen auch einige Jubilare geehrt.

Renate Kamps, Irma Müller, Gisela Karasz und Marlies Jansen (vorne v.l.) erhielten ebenso eine Urkunde, einen Orden und ein Präsent wie Wilfried Strub (hinten, 2.v.l.) und Ernst Lindner (3.v.r.).

Zu den ersten Gratulanten gehörten die Vorstandsmitglieder Winfried Hardt (3.v.l.), Heinz Heid (l.), Heti Heid (4.v.l.) und Dagmar Hefner (2.v.r.) sowie Schermbecks Bürgermeister Mike Rexforth (r.).

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 002-VdK-30.11.jpg

Als Vorstandsmitglied des VdK-Kreisverbandes stattete Hans Jürgen Temberge dem 269 Mitglieder zählenden Schermbecker VdK-Ortsverbandeinen Besuch ab.

Der Ortsverband plant ab Januar für den Dienstag regelmäßige Treffs in „Änneken`s Tenne“. Wer Interesse hat oder nähere Auskünfte haben möchte, kann sich mit denVorstandsmitgliedern in Verbindung setzen.

Vorheriger ArtikelDie Kerzenbastler im YOU
Nächster ArtikelSabine Weiss: Ausreichend Grippeimpfstoff vorhanden
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.