Die Grünen haben noch Fragen zum Löschwasserkonzept

Anläßlich der Beratung hinsichtlich eines Antrags der Grünen – Fraktion Schermbeck auf Umsetzung des Löschwasserkonzepts seien noch Fragen offen.

Die Fraktion möchte gerne wissen, ob die Menschen in den 47 Bereichen, in denen die Löschwasserversorgung unzureichend ist, auf diesen Sachverhalt von der Verwaltung aufmerksam gemacht und ob ihnen Möglichkeiten zur Abhilfe aufgezeigt wurden?

Eine weitere Frage an Bürgermeister Mike Rexforth ist, ob die Verwaltung aktiv auf diesen Personenkreis zugegangen sei, um die Prioritätenliste abzuarbeiten?

Ebenfalls offen sei, welchen Zeitraum sich die Verwaltung vorstelle, bis zur vollständigen Abarbeitung der Prioritätenliste?

Zudem habe die Grüne Fraktion, so die Fraktionsvorsitzende Ulrike Trick darum gebeten, zur Sitzung ein Mitglied der Feuerwehr einzuladen. dieser soll Aufschluss darüber geben, ob die von Gerd Abelt in der Presse angeführten Maßnahmen (Pendelverkehr mit Großwasserfahrzeugen) im Falle eines Brandes ausreichend seien, um die Gemeinde dauerhaft aus der Haftung zu entlassen.