Die Grünen danken ihren Wählern

Bündnis 90 /DIE GRÜNEN danken allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen.

Die Grünen sind weiterhin die drittstärkste Kraft im Kreis Wesel und haben ihr Ziel, weiterhin mit 7 Kreistagsmandaten vertreten zu sein, erreicht. Allerdings hätten wir uns schon einen Zuwachs an Stimmen gewünscht, gibt Holger Mrosek, Kreisparteisprecher, unumwunden zu.

Die hohe Zahl der Nichtwähler*Innen ist ein Signal an alle Parteien, auch an unsere, darüber nachzudenken, wie politische Ansprache verändert werden muss, um Menschen zu erreichen.

Besonders bei der Europa-Politik kommt es darauf an, dem Eindruck, „auf undurchschaubare Strukturen keinen Einfluss zu haben“, zu arbeiten und ihn zu überwinden.

Mrosek hierzu: „ Europapolitik muss für die Bürgerinnen und Bürger erfahrbarer werden“. Ein gemeinsames Europa ist ein Prozess an dem wir arbeiten und an dem wir BürgerInnen ermutigen müssen, sich einzubringen um ihn gemeinsam zu gestalten. Europa ist kein fertiges Konzept, wir sind hier erst auf dem Weg!

Auch auf der Ortsebene wollen wir das im Blick behalten und wo immer sich die Möglichkeit bietet, durch Veranstaltungen, Themenabende und Einladungen an die Europakandidat*innen, deutlich machen “Europa geht uns alle an“.

Auf der Kreisebene wollen die Grünen Ihre Politik weiterhin an Transparenz und Bürgernähe ausrichten. Im Wahlprogramm haben sie Ihre Schwerpunkte der nächsten sechs Jahre dargelegt und sind motiviert, das Versprochene umsetzen.

 Vielen Dank vorab,

 mit freundlichen Grüßen

 Holger Mrosek

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Kreisverband Wesel

Vorheriger ArtikelEifrige Organisatorin des Sternsingens
Nächster ArtikelEhrung verdienter Mitglieder
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.