Die Bürgerschützen verwöhnen Gahlener Senioren

Wer mindestens 60 Jahre alt ist, dem Schützenverein angehört oder die Witwe eines ehemaligen Schützen ist, wird einmal jährlich vom Allgemeinen Bürgerschützenverein Gahlen zu einem Seniorennachmittag eingeladen. Am Sonntag folgten etwa 90 Senioren der Einladung des Schützenvereins in das Gemeindehaus an der Kirchstraße, wo sie vom Oberstadjutanten Dominik Schneider begrüßt wurden. Die Frauen des Schützenvorstands hatten sich beim Vorbereiten der Kaffeetafel mächtig ins Zeug gelegt und übernahmen am Sonntag auch die Bedienung, während die Offiziere und der Vorstand für die Überreichung der Getränke aus Flaschen zuständig waren. Auch die amtierenden Majestäten Erhard Walbrodt und Waltraud Romswinkel nahmen am Seniorennachmittag teil, unterstützt von den Hofpaaren Friedhelm Schwenzfeier/Annegret Nuycken und Lothar Schürmann/Kornelia Benninghoven. Zum Rahmenprogramm gehörte der Auftritt der „Proatköster“ mit dem Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Mit einer Serie von Liedern ihres umfangreichen Repertoires erfreute der Männergesangverein Gahlen-Dorf die Zuhörer. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelJunge Union Schermbeck hat gewählt
Nächster ArtikelDer Schermbecker KAB-Jubilar Bernd Platzköster
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.