Bei Veranstaltungen werden in der Tageszeitung in der Regel die Akteure gezeigt. Die Beobachter des Geschehens werden wesentlich seltener abgebildet, obwohl sie in der Regel viel zahlreicher anwesend sind. So war es auch beim Konzert der Blaskapelle „Einklang“ am 19. April, das anlässlich des 100-jährigen Kirchbaujubiläums der Ludgeruskirche veranstaltet wurde. Den etwa 90 Musikern der drei „Einklang“-Gruppen applaudierten mehr als 300 Zuhörer in der Ludgeruskirche als Dankeschön für ein Programm, das die ganze Bandbreite von Blasmusik beinhaltete. H.Sch. /Foto Scheffler

Blaskapelle Einklang

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1977)
Nächster ArtikelZweifacher Schützenkönig, Ruprecht und Laienspieler
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen