Die Aktivisten des Gahlener Heimatvereins auf Tour

Mehr als ein Dutzend Arbeitsgruppen gibt es im Heimatverein Gahlen. Sie setzen sich jahrein, jahraus dafür ein, dass den etwa 600 Vereinsmitgliedern und der dörflichen Bevölkerung ein abwechslungsreiches Programm geboten wird. Das weiß der HV-Vorstand um Jürgen Höchst sehr zu schätzen. So lädt der Vorstand jährlich einmal zu einer Aktivistentour ein. Ein paar Mal fuhren die Aktivisten mit Kanus lippeabwärts nach Krudenburg. In diesem Jahr wurde zu einer Planwagenfahrt eingeladen. Durch den Gartroper Busch ging es in Richtung Oberhausen. Nach der Rückkehr fand am Museum in der Bruchstraße ein geselliger Ausklang der Tour statt. H.Scheffler

Heimatverein Gahlen

Vorheriger ArtikelDas Führungsteam der Brichter Schützen
Nächster ArtikelSitzgruppe an der Brichter Turmstation lädt zum Verweilen ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.