Die A-Jugend-Handballerinnen des SV Schermbeck

Außerhalb des Handballs machen die SVS-Handball-Mädels eine gute Figur. Aber auch mit einem sehr guten zweiten Platz in der Kreisliga zum Ende der Hinrunde können sie sich sehen lassen. Derzeit belegen sie hinter Rhede und Dinslaken den dritten Platz. Das entspricht genau dem Saisonziel, das sich Trainer Jürgen Schulte-Loh gesetzt hat und für dessen Erreichung dienstags und donnerstags jeweils eineinhalb Stunden lang in der Sporthalle der Maximilian-Kolbe-Schule eifrig trainiert wird. Zum erfolgreichen Team gehören (v.l.): Anna Schulte-Bocholt, Anna Mast, Victoria Zieleznik, Zoe Scheller, Carolin Glasmeier, Janina Schulte-Loh, Karolin Dittmer, Katharina Trienen, Michelle Latzel, Lara Reuter, und Lara Berger. Auf dem Foto fehlen Nele Ebbing und Juliane Janßen. Die gute Trainingsbeteiligung und der starke Einsatz aller Mädels lassen bis zum Saisonende weitere gute Ergebnisse erwarten. H.Scheffler/Foto: privat

Schermbeck, SV Schermbeck

Vorheriger ArtikelFerdinand Kampmann ist seit 50 Jahren SPD-Mitglied
Nächster ArtikelDie G 1-Jugend trainierte mit Oliver Fink
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.