Deutsche Glasfaser – Mit High Speed auf der Datenautobahn unterwegs

Im Zeitalter von „www“ und „Hashtag“ setzen die Menschen immer mehr auf schnelles Internet. War vor Jahren noch ein ISDN-Anschluss das Gesprächsthema Nummer eins, so kann heute bei den schnellen Leitungen von Glasfahrer und Co. nur noch darüber geschmunzelt werden. Was jetzt noch funktioniert ist gestern, und morgen ist schon überholt!

Schnelles Internet für Raesfeld und Erle – Voraussetzung allerdings war,  dass bis zum 29. Juni 2015 insgesamt 40 Prozent der Bevölkerung die Verträge bei der Firma “Deutsche Glasfaser” unterschrieben haben!

Mirko Tanjsek
Mirko Tanjsek von der “Deutschen Glasfaser”

Das Interesse an ein schnelleres Netz ist auch in Schermbeck groß. Mirko Tanjsek von der „Firma Deutsche Glasfaser“ stellte  am Dienstag im Schermbecker Rat vor, welche Schritte nötig wären, damit der Ortskern mit Glasfaserverbindungen bis in die Häuser versorgt werden könnte.

Glasfaser
Moderne Glasfasern sorgen für 75 Prozent mehr Geschwindigkeit gegenüber der Deutschen Telekom – Leitung.

Veralterte Kupferkabel gehören in Raesfeld und Erle bald der Vergangenheit an

In Raesfeld und Erle läuft der Countdown, denn in Raesfeld und in Erle haben sich nach dem neusten Stand mittlerweile, Raesfeld 31 Prozent, Erle 34 Prozent,  für die „Deutsche Glasfaser“ entschieden. Das bedeutet, dass die 40 Prozent in greifbarer Nähe ist und somit die Haushalte einen symmetrischen Down- und Upload Glasfaseranschluss von mindestens 100 Mbit/ sec über die Datenautobahn direkt ins Haus geliefert bekommen.

Um hier nicht auf der Strecke zu bleiben und mit anderen Orten zukünftig konkurrenzfähig zu sein, möchte die Gemeinde Raesfeld „mit der Zeit“ gehen, und das Netz in Raesfeld und Erle mit neuen Glasfasern ausbauen.

Mehr zu diesem Thema und den Vorgesprächen, Werbekampagnen und Fragen der Bevölkerung gibt es auf www.heimatreport.de  >>> GLASFASER für Raesfeld und Erle – Die Informationsseite rund um Deutsche Glasfaser<<<