Deutlicher Auftaktsieg für Schermbecks F2

Die F2 vom SV Schermbeck hat zum Auftakt der neuen Spielrunde beim BVH Dorsten einen deutlichen 12:3 Erfolg eingefahren. Die F2 setzt sich in der Rückrunde aus der F3 der Hinrunde zusammen, da mit der „alten F2“ die Gruppen getauscht wurden, damit jedes Team gegen altersgleiche Teams antritt. Somit setzen sich die F1 und die F2 in der Rückrunde aus dem U9 Kader des SV Schermbeck zusammen und die F3 aus der U8.

Die F2 ließ dem BVH zu keiner Phase des Spiels eine echte Chance und führte bereits bis zur 10. Minute durch 3 Treffer von Lennard Krohn und einem Eigentor klar mit 4:0. Bis zur Pause konnte die „Leihgabe“ der F3, Phil Cornelis, noch auf 5:0 für den SVS Nachwuchs erhöhen, ehe der BVH kurz vor der Pause zum 1:5 traf.

1 Minute nach Wiederbeginn sorgten Paul Gall und erneut Lennard Krohn mit einem Doppelschlag zum 6:1 und 7:1 für die frühe Vorentscheidung. Im Anschluss zeigten die SVS Kids schöne Spielzüge, die durch 2 x Phil Cornelis, 2 x Lennard Krohn und 1 x Enno Krohn zu weiteren Treffern bis zum 12:1 führten. Der BVH verdiente sich dann kurz vor Schluss, dank unermüdlichen Einsatzes, noch 2 verdiente Anschlusstreffer zum 3:12 Endstand.

Am klaren Auswärtssieg für den SV Schermbeck waren beteiligt:
Henry Wiegleb, Tobias Ridder, Paul Gall, Aaron Tischler, Lennard Krohn, Luan Wolters, Phil Cornelis, Maximilian Schmidt, Julius Bergermann und Enno Krohn.

Am kommenden Samstag startet die F1, der frisch gebackene Hallenstadtmeister vom SV Schermbeck in die neue Spielrunde mit einem Heimspiel um 11 Uhr in der Volksbank Arena gegen die F1 vom VfB Hüls. Zeitgleich bestreitet die F2 um 11 Uhr ihr Heimspiel gegen die F1 vom SV Vestia Disteln.
Bericht: Thorsten Schröder, 2. Vorsitzender Abteilung Fußball

 

Vorheriger ArtikelBAB 31 wird weiterhin zur Baustelle!
Nächster ArtikelDauerregen folgt auch herrlichen einen Freizeit- und Urlaubsgestaltung
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.