Detlev und Sylvia Gehrke regieren nun in Krudenburg

Der Krudenburger Schützenpräsident Alfred Schüring muss wohl ein besonderer Freund von Petrus sein. Jedenfalls schickte Petrus nach ein paar kalten und verregneten Tagen den Krudenburger Schützen einen sonnigen Mai-Tag zur Krönung des neuen Königspaares. Nach der Inthronisation und zahlreichen Ehrungen zogen die Schützen mit ihren neuen Majestäten durchs Dorf. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Der neue Krudenburger Schützenthron (v.l.): Tanja Bohsmann/Marcel Denekamp, Nina Lucht/André Kok, Waltraud Schradi/Klaus Schradi, Königspaar Sylvia Gehrke/Detlev Gehrke, Roswitha Dropmann/Klaus Dropmann, Birgit Gubbels/Detlev Gubbels. Foto: Helmut Scheffler
Vorheriger ArtikelDorstener Aktionswoche Alkohol
Nächster ArtikelIn Gahlen fehlen nur noch 9 % für die Glasfaser
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.