„Der Ball rollt wieder“ in der Volksbank-Arena

Endlich….. Eine Aussage, die sowohl die Spieler wie auch die Fans von sich geben.

Am kommenden Sonntag, 11. August, Anstoß 15 Uhr Volksbank Arena Schermbeck, startet die 1. Seniorenmannschaft vom SV Schermbeck in das 2. Jahr in der Oberliga Westfalen.

Wird es das schwerere….? Wir werden sehen. Zum Auftakt kommt es gleich zu einem Kracher.

Zu Gast ist kein geringerer als Westfalia Herne mit ihrem Trainer Christian Knappmann, der manchmal mit seinem Verhalten an der Linie alleine schon sein Eintrittsgeld wert ist…… Vielleicht das vermeintlich attraktivste Heimspiel der Saison.

Team von Thomas Falkowski

Daher hoffen Mannschaft und Vorstand auf eine entsprechende Unterstützung der Fans.
Das Team von Thomas Falkowski hat eine sehr ansprechende Vorbereitung absolviert. Man hat souverän die Dorstener Feldstadtmeisterschaft nach Schermbeck geholt, zuletzt im Testspiel gegen den Niederrhein Oberligisten FC Kleve eine blitzsaubere Leistung an den Tag gelegt und überzeugend 5:2 gewonnen und am letzten Samstag mit dem SC Reken im Kreispokal mit einem 3:1 Erfolg einen durchaus schweren Brocken aus dem Weg geräumt.

Wermutstropfen der Vorbereitung ist die Kreuzbandverletzung von Innenverteidiger Mike Habitz, zugezogen im Testspiel gegen die U23 vom FC Schalke 04.

Neuzugang

Einen starken Eindruck hat bisher der Neuzugang aus der Bundesliga A-Jugend vom MSV Duisburg, Bilal-Can Özkara, hinterlassen. Bei den Stadtmeisterschaften wurde er zum Spieler des Turniers gewählt.

Aber es lohnt sich bereits früher den Weg in die Volksbank Arena anzutreten. Bereits um 13 Uhr trifft die U23 vom SV Schermbeck, bekanntlich frisch gebackener Aufsteiger in die Kreisliga A, auf den Aufstiegsaspiranten TSV Raesfeld.

Auch Sleimans Salha Mannschaft hat starke Vorbereitungsspiele abgeliefert. Man darf auf das Auftreten des jungen Schermbecker Teams gespannt sein.

Also, es ist angerichtet, nun hoffen wir auf Euch, die Fans !!!

Thorsten Schröder, SV Schermbeck e.V. 1912, 2. Vorsitzender Abteilung Fußball

Vorheriger ArtikelNetzwerker on Tour nach Ibbenbüren
Nächster ArtikelDie „Pils’n Buam“ in Raesfeld bei live und lecker
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.