Netzwerker on Tour nach Ibbenbüren

Netzwerk-Ausflug nach Natura Gart in Ibbenbüren

Am Mittwoch war es wieder so weit. Zu einem Tagesausflug nach Ibbenbüren lud das Netzwerk Schermbeck ein.

Netzwerk Schermbeck Ausflug nach Ibbenbüren 2019

Pünktlich um 9.30 Uhr fuhr der Bus vom Rathausplatz Schermbeck ab.

Netzwerk Schermbeck Ausflug nach Ibbenbüren 2019

Die erste Haltestation war am “ Nassen Dreieck“ in Bevergern. Dort wurden alle Reisende von Regina Vengels mit wissenswerten Daten versorgt.

Netzwerk Schermbeck Ausflug nach Ibbenbüren 2019

Als „Nasse Dreieck“ wird der Mittellandkanal, der an dieser Stelle mit dem Dortmund-Ems Kanal zusammen fließt, bezeichnet.

Nach einer kurzen Rast ging es von dort aus mit dem Bus weiter. Das nächste Ziel war der Unterwasserpark Natura Gart in Ibbenbüren.

Der NaturaGart-Unterwasserpark in Ibbenbüren ist der weltweit größte neu angelegte Tauchsee auf einer Foliendichtung. Die Besucher konnten hier neben einem über 300 m langen Höhlensystem unter anderem einen versunkenen Tempel, ein Schiffswrack und viele riffähnliche Felswände bewundern.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Netzwerk-Schermbeck-Ausflug-nach-Ibbenbüren-2019-84.jpg

In dem Palmenbistro wartete auf die Netzwerker ein reichhaltiges Buffet.

Eine kompetente, aber auch sehr unterhaltsame Führung durch die Anlagen war für alle Teilnehmer der Höhepunkt des Tages.

Abgerundet wurde der Tag mit Kaffee und Kuchen sowie einem gemütlichen Beisammensein.

Mit vielen wunderschönen Eindrücken, Fotos und guter Laune traten die Netzwerker nach diesem ereignisreichen wieder die Heimfahrt an.

Fazit: Ein Netzwerkausflug es ist immer wieder wert, dabei zu sein und mitzumachen!

Mitgeteil von Manuela Giel. Fotos: Michael Giel