Das Spielmobil kommt im Frühling nach Sonsbeck

In Sonsbeck soll der Frühling willkommen geheißen werden. Besonders viel Spaß macht das, wenn viele Kinder gemeinsam draußen spielen. Zu diesem Zweck kommt das Spielmobil auf den Schulhof der Johann-Hinrich-Wichern-Schule (Taubenweg 47). Hier hoffen die Veranstalter, das Ev. Jugendheim H.o.T. und das Jugendamt des Kreises Wesel, viele Kinder anzutreffen.

Das Spielmobil ist jeweils Dienstag am 17. April, 24. April und 8. Mai 2018 von 14.30 bis 16.30 Uhr auf dem Schulhof der Johann-Hinrich- Wichern-Schule.

Am Dienstag, 15. Mai 2018, findet ein großes Abschlussfest im ev. Pfarrgarten am Jugendheim H.o.T. (Herrenstraße 19) statt.

Für Rückfragen stehen das Ev. Jugendheim H.o.T., Frau  Rayermann (Tel. 02838-778503), und das Jugendamt des Kreises Wesel, Frau Rasche (Tel. 0281 – 207 7126), zur Verfügung.

Vorheriger ArtikelSouveräner Sieg im internen Derby
Nächster ArtikelAngestaubtes Images – Männerchöre kooperieren
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.