Dammer Schützen tagen am 1. März

 

Schriftührer Riachard Jöhren und Präsident heinz-Wilhelm Schult (v.l.) laden zur Frühjahrsversammlung ein. Archivfoto Scheffler
Schriftührer Richard Jöhren und Präsident Heinz-Wilhelm Schult (v.l.) laden zur Frühjahrsversammlung ein. Archivfoto Scheffler

Schermbeck Der vom Präsidenten Heinz-Wilhelm Schult geleitete Schützenverein Damm von 1698 e.V. veranstaltet seine diesjährige Frühjahrsversammlung am Freitag (1.). Die Teilnehmer treffen sich um 20 Uhr im vereinseigenen Schützenhaus auf dem Küpperskamp. Auf der Tagesordnung stehen neben den üblichen Berichten auch die Beratungen einer Beitragsanpassung und der Schützenfeste der Jahre 2013 und 2014 an. Die Schützen wollen außerdem über die Zukunft des Winterschützenfestes diskutieren. Schriftführer Richard Jöhren und Präsident Schult bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen. H.Sch.

Vorheriger ArtikelSchermbeck hat keine Partnerstadt
Nächster ArtikelLuftbild (12): Lühlerheim
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.