Dammer Fotografin erstellt Portraits mit Charakter

Laura Jungblut aus Schermbeck stellt sich allen fotografischen Herausforderungen

Portraits mit Charakter- das ist das Ziel, welches die 25-jährige Dammerin bei jedem ihrer Shootings erreichen möchte.

Besonders Hochzeiten erfordern grundsätzlich eine Sympathie zwischen dem Paar und dem Fotografen, um für das Paar eine lockere Atmosphäre zu schaffen. Daher vereinbart sie seit einiger Zeit mit jedem Paar ein Probeshooting, bei dem sie gemeinsam zur Location fahren und schon einmal etwas für den großen Tag „üben“ können.

Laura Jungblut

 

 

 

„Hochzeitsfotos gehören zu meinen liebsten Aufträgen, die Atmosphäre ist so emotional und ich freue mich jedes Mal, ein Teil davon sein zu dürfen“, sagt Laura Jungblut und fügt hinzu, „Hochzeiten, Familien, Paare, Babybauch, Akt, Tiere & Events: All diese Angebote biete ich in meinem kleinen aber feinen Fotostudio in Damm/Schermbeck an.“

Outdoor-Shooting

Viele ihrer Kunden bevorzugen dennoch, besonders bei gutem Wetter, das Outdoor-Shooting. In diesem Fall geht es raus, seien es Felder und Wiesen,ein Industriegebiet oder an (vielleicht auch in) einem See. Laura Jungblut ist offen für jede Art von Shooting und neue Herausforderungen.

Ihren Beruf als Fotografin hat sie im Fotostudio Kortenkamp in Haltern erlernt. Dort hatte sie unter anderem die Möglichkeit, Pass- und Bewerbungsfotos zu erstellen und Shootings verschiedenster Arten zu begleiten.

Canon Eos 6d

„Meine erste Kamera war die Canon Eos 1000d, welche ich 2011 zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte“, berichtet Laura Jungblut. Damit fing ihre Leidenschaft für die Fotografie dann so richtig an. Seit 2015 ist sie stolze Besitzerin der Canon Eos 6d, welche sie bei all ihren Aufträgen begleitet.

Bereicherung

Seit Oktober 2015 ist Laura Jungblut selbstständig auf Kleingewerbebasis und hat bis jetzt schon einige Shootings mit vielen unterschiedlichen Leuten absolvieren dürfen. „Jedes Shooting ist für mich eine Bereicherung, neue Leute kennenzulernen und zu sehen, wie sehr sie sich über die Shootingergebnisse freuen- das macht meinen Beruf als Fotografin aus“, freut sich Laura Jungblut über ihre Arbeit als Portraitfotografin.

„Hauptberuflich“ studiert sie zurzeit am Institute Of Design in Düsseldorf Kommunikationsdesign, um sich im kreativen Bereich noch breiter aufstellen zu können und um sich generell weiterzubilden.

 

Vorheriger ArtikelSchermbeckerin von Autofahrerin erfasst
Nächster ArtikelNeutralitätspflicht der Gemeinde – Ulrike Trick Bündnis 90/Die Grünen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.