Dagmar Telahr feiert Jubiläum

Am 1. September vollendet Dagmar Telahr aus Bocholt 25 Dienstjahre im öffentlichen Dienst.

Dagmar Telahr wurde am 01.09.1988 als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung Wesel eingestellt. Die Ausbildung schloss sie mit der vorgezogenen Abschlussprüfung am 18.02.1991 ab.

Danach wurde sie in ein Dauerarbeitsverhältnis übernommen und beim damaligen Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt eingesetzt.

Mit Wirkung vom 01.05.1991 wurde Dagmar Telahr Sachbearbeiterin für die Verwaltung der kreiseigenen Berufskollegs und Förderschulen.

Vom 02.09.1998 bis zum 11.06.2001 absolvierte sie den Angestellten-Lehrgang II mit dem Abschluss Verwaltungsfachwirtin.

Vom 17.02.2005 bis zum 02.06.2006 widmete sie sich ihrer Familie.

Seit der Wiederaufnahme ihres Dienstes in 2006 ist sie teilzeitbeschäftigt und kümmert sich um den exotischen Artenschutz im Kreis Wesel.

Die Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung gratulieren ihr zu diesem Dienstjubiläum recht herzlich und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Vorheriger ArtikelNaturerlebnisangebote für Kinder
Nächster Artikel23. Schermbecker Halbmarathon
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.