D-Jugend-SV Schermbeck

Schon vor dem letzten Spiel in Voerde am vergangenen Samstag stand die Kreismeisterschaft für die weibliche D-Jugend des SV Schermbeck in der Kreisliga Wesel fest. Dennoch gab es einen Super-Empfang in der Gaststätte Overkämping für das erfolgreiche Team um die Mannschaftsführerin Franziska Bienbeck, zu dem auch Julia Berger, Sophia Pohlhuis, Jule Janßen, Paula Dräger-Gillessen, Sophia Hülsmann, Ines Wehland, Alina Markwart, Christin Bienemann, Shirin Liko, Sina Aehling und Nele Mast gehören. Viel Lob gab es von den Spielerinnen und deren Eltern für die Trainer Heiko Wehland, Sabine Liko und Ulla Bienbeck. Ein spontanes Geschenk gab es am Samstag vom Kegelclub „Wir sind die Kegelbahn“. Das Team, zu dem auch Markus Dahlhaus als zweiter Abteilungsleiter der Handballabteilung gehört, überließ den Mädchen die Kegelbahn für eine Kegelparty. Foto Scheffler

02.03

Vorheriger ArtikelKaiserschießen Dammer Kinderschützen
Nächster ArtikelRosenkranz im Radio beten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.