Corona-Fälle an Sonneck-Schule in Neukirchen-Vluyn

Wie der Kreis Wesel heute mitteilt, gibt es weitere Corona-Fälle an einer Schule im Kreis

In der Sonneck-Schule in Neukirchen-Vluyn, einer privaten Förderschule des Neukirchener Erziehungsvereins, wurden am Standort Ludwig-Doll-Straße 6 drei pädagogische Mitarbeitende positiv auf das Coronavirus getestet.

Zwei der drei Personen wiesen Symptome auf. Nach Bekanntwerden der Fälle hat das Gesundheitsamt des Kreises Wesel umgehend die Kontaktnachverfolgung aufgenommen.

Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurden für 18 von insgesamt 28 Mitarbeitenden und in drei Lerngruppen für 24 von insgesamt 60 Schüler/innen Quarantänen angeordnet.

Aus organisatorischen Gründen wird der Standort Ludwig-Doll-Straße 6 bis einschließlich 11. September geschlossen. Die Eltern und Erziehungsberechtigten wurden umgehend informiert. Die Schule hat sofort die Beschulungsformen Homeschooling und Distanzunterricht organisiert. Der Unterricht der Schüler/innen an den anderen Standorten der Sonneck-Schule bleibt davon unberührt und läuft weiter.

Vorheriger ArtikelInterkulturelle Woche – Zusammen leben, zusammen wachsen
Nächster ArtikelZarte Liebe keimte beim Schützenfest
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.