Ciel Neuhaus siegte in Rheurdt

Nachdem Ciel Neuhaus bereits die erste Sichtung zum Jugendchampionat Rheinland 2013 gewinnen konnte, strich die für den RV Gahlen startende Ciel Neuhaus in Rheurdt erneut 50 Punkte für den Sieg der zweiten Sichtungsprüfung ein. Nach diesen beiden Erfolgen stehen die Chancen bereits jetzt sehr gut, in das Finale beim heimischen Hallenturnier Gahlen 2014 einzuziehen.

Eine Chance auf einen Finaleinzug beim heimischen Ponyfestival Ende Oktober hat Kim Kubla. Die Gahlenerin startet in diesem Jahr in den Sichtungen zum Nachbarschulte Pony Cup und konnte die Sichtung in Hamminkeln Dingden mit einem dritten Platz beenden. In Dingden platzierte sie sich zudem im E-Stilspringen auf Rang drei und in der E-Dressur auf Platz zwei. Jan-Lucas und Jana-Laurien Schult starteten ebenfalls in Hamminkeln Dingden. Jana-Laurien belegte mit Pony Vincent in der E-Dressur Platz fünf. Jan-Lucas beendete die A*-Dressur mit Wonderful Lady auf Rang sieben. Mit seinem Großpferd Ami Fleur startete Jan-Lucas Schult dann beim Turnier in Wesel-Diersforth. Dort startete er in gleich zwei E-Springen und konnte sich in beiden Prüfungen in die Platzierungsliste eintragen. Im E-Stilspringen erzielte dieses Gahlener Paar Rang fünf. Im Zeitspringen sogar Platz vier.

Vorheriger ArtikelContainer fürs Kinderheim „Home of hope“
Nächster Artikel10. Juli: Blut spenden am Kreishaus
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.