Schermbeck Der CDU-Gemeindeverband Schermbeck veranstaltet seine Jahreshauptversammlung am Donnerstag (7. Dezember) ab 19 Uhr im Restaurant Haus Mühlenbrock an der Weseler Straße 24. Neben den Berichten des Vorsitzenden Ulrich Stiemer und der Landtagsabgeordneten Charlotte Quik stehen Wahlen von zehn Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisparteitage der CDU des Kreises Wesel auf dem Programm. An der Versammlung können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen. H.Sch.

Vorheriger ArtikelDon Kosaken Chor – Konzert in der St. Ludgerus Kirche
Nächster ArtikelVRR-Fahrtenplaner für die Weihnachtszeit
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.