Anzeigespot_img
9.6 C
Schermbeck
Donnerstag, März 28, 2024
spot_img
StartPolitikCDUCDU-Ortsverbände packten beim Müllsammeltag mit an

CDU-Ortsverbände packten beim Müllsammeltag mit an

Veröffentlicht am

Mitglieder der CDU-Ortsverbände Schermbeck und Damm/ Dämmerwald/ Weselerwald brachten den Müll zum Schermbecker Bauhof.. Foto: Presse

Die CDU-Ortsverbände Schermbeck und Damm/ Dämmerwald/ Weselerwald beteiligten sich am Schermbecker Müllsammeltag

Schermbeck (pd). Auch die CDU-Ortsverbände Schermbeck und Damm/ Dämmerwald/ Weselerwald haben sich am heutigen Samstag am Schermbecker Umwelttag beteiligt. Parteimitglieder sammelten fleißig in den Ortsteilen Schermbeck, Dämmerwald und Damm. Die Mülltüten wurden anschließend zur Entsorgung zum Bauhof gebracht. Dort gab es nach der Arbeit noch einen gemeinsamen Imbiss.

Traditionell ist im März in Schermbeck Aufräumen in der Natur angesagt. Im Rahmen des Umwelttages werden im Ortskern und im Außenbereich der Gemeinde an den Wegrändern achtlos weggeworfene Abfälle eingesammelt – auch um zu vermeiden, dass dort noch mehr Müll in der Natur landet.

Marc Lindemann, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Schermbeck: „Getreu unserem diesjährigen Motto ,Lieber anpacken als an der Straße ankleben‘ haben wir auch in diesem Jahr wieder an der Aktion teilgenommen und werden uns auch weiterhin an dieser sinnvollen Aktion beteiligen.“

Auch Friederike Venohr, die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Damm/ Dämmerwald/ Weselerwald, hat bereits mehrfach am Müllsammeltag teilgenommen: „Ich finde den Müllsammeltag im März genau richtig, um in unserer schönen Heimat aufzuräumen in Vorfreude auf den nahenden Frühling.“

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Trägervereins Dorfgemeinschaftshaus Schermbeck e.V.

Die Mitglieder des Trägervereins Dorfgemeinschaftshaus Schermbeck e.V. sind herzlich eingeladen, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Die Versammlung findet am Montag, den 15. April 2024, um 20:00...

Ostern 2024: Freizeittipp – Ferienfahrtage mit den Feldbahnfreunden Schermbeck-Gahlen

Ferienbeginn mit den Feldbahnfreunden: Einladung zu den Ferienfahrtagen in Schermbeck-Gahlen Die "Feldbahnfreunde Schermbeck-Gahlen e.V." läuten die Osterferien mit ihren traditionellen Ferienfahrtagen ein. Der erste Fahrtag...

Fortsetzung der Bauarbeiten zur Barrierefreiheit an der Haltestelle „Marellenkämpe“

Die Gemeinde Schermbeck setzt ihren Plan zur Verbesserung der Barrierefreiheit an verschiedenen Haltestellen fort. Einer der ersten Schritte in diesem Prozess ist der Ausbau...

Klick mich!