CDU-Bürgertreff „Mi 15“ kam gut an

Sichtlich zufrieden war CDU Bürgermeisterkandidat Mike Rexforth mit dem Verlauf der Eröffnung seines Bürgertreffs „MI 15“ am letzten Samstag. Ca. 130 Schermbeckerinnen und Schermbecker schauten neugierig während der Öffnungszeit zwischen 11 Uhr und 14 Uhr vorbei und kamen mit ihm und seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern der CDU ins Gespräch.

 Einige Bürger und Bürgerinnen freuten sich darüber, dass die CDU als einzige Partei nun auch so offen als Ansprechpartner regelmäßig präsent ist. Eine weitere Aussage war: „Hier hatte ich die Möglichkeit alle Kandidaten – vom Bürgermeister-, Rats-, und Kreistagskandidaten bis zur Landratskandidatin – auf einmal kennen zu lernen.“

Anke und Gerd Hoyer
Anke und Gerd Hoyer

Weitere Gesprächsthemen drehten sich natürlich um kommunale Themen, als auch um bundes- und europapolitische Themen.

 „Wir hoffen unseren Europaabgeordneten Karl-Heinz Florenz im Rahmen des Wahlkampfes nach Schermbeck zu bekommen. Dann hat auch hier der Bürger die Möglichkeit, Fragen direkt an den Kandidaten zu stellen.“ stellte CDU-Chef Uli Stiemer fest. „Natürlich in der MI15!“

 Am Ende des Tages gab es auch zwei „ERSTE“ glückliche Gewinner. Gerd Hoyer (im Foto rechts), langjähriges Mitglied der Feuerwehr Schermbeck und seine Frau Anke, Vorstandsmitglied des Elternkreis für behinderte und nicht behinderte Kinder in Schermbeck, fahren am kommenden Samstag auf Einladung von Olaf Thon, zum Bundesligaspiel FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim. Die Glücksfee Annika Thomann zog das Gewinnerlos und bescherte Familie Hoyer einen hoffentlich unvergesslichen Tag „Auf Schalke“.

 Die nächsten Gewinner attraktiver Preise werden am 15.03.2014 „öffentlich“ um 11 Uhr in der MI 15 ermittelt ! An diesem Tag werden auch die nächsten Themenabende der CDU Schermbeck im Bürgertreff „MI 15“ der Öffentlichkeit vorgestellt.

Vorheriger Artikel„Flott voran“ wird nach 34 Jahren aufgelöst
Nächster ArtikelUSWG beschloss ihre Auflösung zum Jahresende 2014
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.