Der amtierende König Bodo Horstkamp musste heute äußerst lange warten, bis er beim Königsschießen der Kiliangilde Schermbeck seinem Nachfolger in spe gratulieren konnte. Erst um 16.56 Uhr holte Carsten Schledorn den letzten Rest des Vogels von der Stange. Die Inthronisation findet um 21 Uhr im Festzelt der Kiliangilde Schermbeck von 1602 e.V. auf dem Rathausplatz statt. Neue Königin wird Jessica Lange-Alanbay. Thronpaare sollen Marius Braun/Alica Teske, Can Alanbay/Katja Schledorn und Thomas Wittwer/Fiona Hans werden. H. Scheffler

TEILEN
Vorheriger ArtikelCarsten Schledorn ist neuer König der Kilian Schützengilde 2017
Nächster ArtikelDer harte Kern der Kilianer
Heimatreporter

Unter der Artikel-Kennzeichnung „Heimatreporter“ postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck.
Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks „Radio Kreis Wesel“, darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des „Schermbecker Schaufenster“. Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den „Rheinland-Taler“ des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here