Bunte Plastikeier im Beachvolleyballfeld des TuS Gahlen

TuS Gahlen veranstaltete zum neunten Male ein Ostereiersuchen
Gahlen  Zum neunten Male veranstaltete der TuS Gahlen am Ostersamstag auf seiner Sportanlage im Aap ein Ostereiersuchen

     Mehr als 150 Kinder kamen bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Eltern oder Großeltern zur Stempelstelle, wo sie von Sophie Nuyken, Antonia Krake und Robine Kock auf den Weg zum Eiersammeln geschickt wurden. Zunächst durften die jüngeren Kinder zur Suche starten, anschließend Kindergarten-Kinder, danach Grundschul-Kinder und schließlich ältere Kinder. Im ersten Suchfeld auf und neben dem Rasenplatz durften höchstens drei farbige Ostereier gesucht werden, die von der Volksbank und von REWE-Conrad geschenkt wurden. „Ein Ei ist für Opa Klaus“, freute sich Alexis Schürmann, als er seinem Papa Björn die gesammelten Eier zur Aufbewahrung gab. Nicht weniger stolz war der fünfjährige Phil Orf über seinen Erfolg bei der Eiersuche.

Alle gefundenen Plastikeier konnten bei Annegret Rusch und Anke Stordel gegen Schokolade, Überraschungseier oder Süßigkeiten ausgetauscht werden. Foto: Helmut Scheffler
Alle gefundenen Plastikeier konnten bei Annegret Rusch und Anke Stordel gegen Schokolade, Überraschungseier oder Süßigkeiten ausgetauscht werden. Foto: Helmut Scheffler

    Der zweite Stempel erlaubte die Suche nach drei farbigen Plastikeiern, die im Sandbett des Beachvolleyballfeldes verbuddelt worden waren. Im Sand machte das Suchen den Kindern so richtig Spaß. Alle Plastikeier konnten anschließend bei Annegret Rusch und Anke Stordel gegen Schokolade, Überraschungseier oder Süßigkeiten ausgetauscht werden, die der TuS Gahlen gesponsert hatte.

          Wenn Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern kamen, durften sie auch die dritte Station im Wald hinter dem Tennenplatz aufsuchen, um dort gebackene Osterhasen zu suchen, die von der Bäckerei Schult gesponsert wurden.

      Nach der anstrengenden Eier- und Hasensuche gab es von den Frauen der Tennisabteilung Kuchen, der von mehreren Kuchenbäckerinnen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Die Spenden für die Verpflegung wurden gesammelt und der Jugendabteilung des TuS Gahlen übergeben. H.Sch.

Zum neunten Male veranstaltete der TuS Gahlen ein Ostereiersuchen. Foto: Helmut Scheffler
Zum neunten Male veranstaltete der TuS Gahlen ein Ostereiersuchen. Foto: Helmut Scheffler

 

Vorheriger ArtikelSchermbeck – Versuchte Sprengung eines Zigarettenautomaten
Nächster ArtikelSchermbecker Messdiener fahren im Juni zum Wolfsberg
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.