Anzeigespot_img
4.1 C
Schermbeck
Mittwoch, Dezember 7, 2022
Anzeigespot_img
StartSchermbeckSonstigesBürgergenossenschaft Erle eG lädt zur Generalversammlung ein

Bürgergenossenschaft Erle eG lädt zur Generalversammlung ein

Veröffentlicht am

Schon mal notieren: Die erste Generalversammlung nach der Gründung „Dorfgemeinschaftshaus Erle“ findet am 30. September 2022 (Freitag), einen Tag vor dem Erler Oktoberfest, im Festzelt an der Marienthaler Straße ab 18 Uhr statt.

Vieles ist passiert in den vergangenen Wochen und Monaten. Nach erfolgreicher Stellung des Bauantrages und Eintragung in das Genossenschaftsregister können die Verantwortlichen nun den nächsten Meilenstein verkünden.

Die erste Generalversammlung hat einen Termin und auch schon einen Ort: Am Freitag vor dem Oktoberfest in Erle, am 30. September 2022, soll die Generalversammlung um 18 Uhr im Festzelt an der Marienthaler Straße stattfinden. Die konkreten Einladungen dazu erfolgen in den nächsten Wochen.

Stand der Fortschritte

„Wir wollen die Genossinnen und Genossen persönlich über den aktuellen Stand der Fortschritte informieren und ihnen auch die Chance geben, sich vor Ort mit den Verantwortlichen auszutauschen.“, so stellvertretender Vorsitzender Oliver Jahnich. Eines der zentralen Themen wird die Suche nach einem neuen Pächter darstellen, nachdem André Wachtmeister Ende vergangenen Monats seinen Rücktritt verkündete.

Doch auch weitere Themen werden bei der Generalversammlung am 30. September 2022 auf der Tagesordnung stehen. Über all die Hindernisse aber auch Fortschritte wird der Vorstand den Genossinnen und Genossen im Festzelt an der Marienthaler Straße Rede und Antwort stehen.

NEUSTE ARTIKEL

Warntag: Handy und Sirenen schrillen am 8. Dezember

Am 8. Dezember werden bundesweit Warnmittel getestet. Die Sirenen sollen ab 11 Uhr drei Mal im Abstand von etwa 5 Minuten ertönen. Neu dabei...

Wie steht es um die Energieversorgung in Schermbeck?

„Wäre ein Blackout auch bei uns denkbar?“ Ein Gespräch mit Rainer Gardemann Die Energiekrise hat Deutschland fest im Griff. Keiner weiß derzeit so genau,...

SV Schermbeck e.V. 1912 verleiht Handballabzeichen „Hanniball“

27 Kinder der Handballabteilung des SV Schermbeck haben Grund zum Jubel Am 3. Dezember konnten die drei- und vierjährigen Bambinis sowie die fünf- und sechsjährigen...

Weihnachtsmarkt Schermbeck 2022

Der Schermbecker Weihnachtsmarkt ist bereit für den kommenden Besucherandrang: Am 10. Dezember wird es auf der Mittelstraße zwischen 10 und 19 Uhr weihnachtlich. Von...