Anzeigespot_img
7.9 C
Schermbeck
Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartSchermbeckKulturBücherhäuschen in Üfte offiziell eröffnet

Bücherhäuschen in Üfte offiziell eröffnet

Veröffentlicht am

Am 26. Oktober wurde in Üfte das neue Bücherhäuschen am Lofkampweg 53 offiziell eingeweiht

Mit dabei auch Benno Triptrap von der Niederrheinischen Sparkasse, die die Kosten übernommen hat, und Bürgermeister Mike Rexforth, der sich für die zahlreichen helfenden Hände und die finanzielle Unterstützung bedankte.

Das-Bücherhäuschen-in-Üfte
Foto: Ralf Meier

Zahlreiche helfende Hände

Die Idee entwickelte sich aus Gesprächen des Bürgermeisters mit Katja Ribbekamp. Dabei ging es um die Frage, womit man den Menschen in Üfte wohl eine Freude machen könne. Da das Projekt „Bücherschrank“ in der Gemeinde bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt worden war, stand schnell fest: Das passt sicher auch toll nach Üfte.

Katja Ribbekamp stellte den benötigten Platz auf ihrem Grundstück zur Verfügung und Mike Rexforth machte sich auf die Suche nach einem Sponsor, der in der Nispa schnell gefunden war. Weitere Unterstützung gab es durch die Schreinerei Temmler und Stefan Ribbekamp, die sich um die Aufstellung kümmerten.

Das Ergebnis ist ein begehbares Bücherhäuschen, in dem es neben einer breiten Palette an qualitativ hochwertigen Büchern sogar Licht gibt.

Neuer-Bücherschrank-in-Üfte-Schermbeck
Neu eröffnet ist das neue Bücherhäuschen in Üfte. Sehr zur Freude von Bürgermeister Mike Rexforth, Maria Schulte-Bocholt, Gertrude Knufmann, Claudia Klevermann, Annette Haddik und Benno Triptrap (v.l.) Foto: Ralf Meier

Zwischen 10:00 und 20:00 Uhr geöffnet

Um den reibungslosen Ablauf kümmert sich der Landfrauenverband Schermbeck mit Katja Ribbekamp, Claudia Klevermann und Gertrude Knufmann. Wer auf der Suche nach einem guten Buch ist, kann zwischen 10:00 und 20:00 Uhr im Bücherhäuschen Üfte am Lofkampweg 53 nach Herzenslust stöbern.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Frühlingserwachen: Frauen und Finanzen der Volksbank starten in das Jahr 2024

Frühlingserwachen Frauen und Finanzen startet mit spannendem Abend in das Jahr 2024 Es geht wieder los – am Donnerstag, den 25.04.2024 ab 18.30 Uhr...

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Klick mich!