Brichter Spielplatz wird gesäubert

Klaus Roth lädt ein:

Liebe Mitglieder der Brichter Elterngemeinschaft, liebe Nachbarn, auf meinen Antrag hin wurde im Jahre 1995 der Kinderspielplatz an der Alten Poststraße fertig gestellt. Erstmals am 12.09.1998 haben wir ein Kinderspielfest und ab 1999 mit einem anschließenden Begegnungstreff für die Erwachsenen durchgeführt. Seit 2010 konnten wir keinen übereinstimmenden Ausrichtungstermin finden. Darüber hinaus ließ die Bereitschaft nach, im Organisationsteam mitzuarbeiten. Sofern wieder Interesse an einer Durchführung besteht, bitte ich unter oben angeführter Anschrift um Mitteilung. In all den Jahren ist es uns jedoch gelungen, jährlich eine Reinigungsaktion auf dem Kinderspielplatz durchzuführen.

Am Donnerstag, den 05. September 2013, ab 19.00 Uhr, führen wir unter Mithilfe der Mitglieder des Schützenvereins Bricht erneut eine Reinigungsaktion durch. Für die Getränke werde ich sorgen. Ich hoffe, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger und natürlich auch Kinder ausgerüstet mit Gartengeräten daran teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Roth

Vorheriger ArtikelPater Antony verlässt Schermbeck
Nächster ArtikelEckhard Basteks Taube siegte
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.