BfB – Offenlage der Pläne der Weseler Firma Cremare

Offenlage der Pläne der Firma Cremare durch den Kreis Wesel

Klaus Roth von Bürger für Bürger bittet die Gemeindeverwaltung um Aufklärung hinsichtlich der erneuten Offenlage und der geringfügigen angepassten Antragsunterlagen der Firma Cremare durch den Kreis Wesel. Diese würden laut Roth keinen Hinweis darüber aussagen, um welche angepassten Antragsunterlagen es sich handelt.

Seines Erachtens bleibe immer noch vakant, ob es sich hierbei um ein Kleintierkrematorium handelt oder aufgrund der beantragten Durchsatzleistung von 250 kg/h besondere gesetzliche Maßstäbe angewandt werden müssen.

Darüber hinaus möchte er erneut daran erinnern, dass der Fachausschuss am 01.10.2019 mit großer Mehrheit die von der Weseler Cremare GmbH beantragte Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes für ein Tierkrematorium abgelehnt hat.

Zusätzlich bittet er um Mitteilung, ob die bisher eingegangenen und noch bis zum 12.08.2020 eingehenden Einwendungen in einer öffentlichen Veranstaltung dem interessierten Bürgern vorgestellt werde und wann eine Erörterung im zuständigen Ausschuss erfolgt.