Besucher aus Württemberg genießen Fest in Uefte

Erler Jäger sorgten für mächtig Stimmung beim Thronsturm am Sonntagabend

Thronsturm Erler Jäger Trachtenschützenfest

Die Erler Jäger stürmten den Thron, als die Laune bei dem Königspaar Martin Wieschus und Marlies Weßel am Sonntagabend auf dem Höhepunkt war.

Thronsturm Erler Jäger Trachtenschützenfest

Gäste aus Kehl am Rhein sind begeistert

Dieses Ereignis wollten sich Regine und Frank Kehret nicht entgehen lassen.

Sie kamen extra für drei Tage aus Kehl am Rhein nach Schermbeck angereist. Kehret arbeitet seit 20 Jahren im Vertrieb der Firma Nelskamp in Baden Württemberg und hat dadurch viele Freunde in Schermbeck kennengelernt und gefunden.

Kehret aus Württemberg beim Trachtenschützenfest
Regine und Frank Kehret aus Kehl am Rhein

Er mag die Gemeinde, denn hier gebe es, wie er sagt, so viele symathische Menschen und gelebte Traditionen, die gemeinsam mit jung und alt gefeiert werden. Schützenfeste mag er besonders und war deshalb auch beim Schützenfest in Altschermbeck dabei. „Ich werde hier immer herzlich empfangen. Deshalb liebe ich Schermbeck besonders die Schützenfeste. Genauso wie meine hiesigen Kollegen“.

Schützenfest Uefte Overbeck 2019

Nach dem Throntanz und dem Sturm war die Nacht noch lange nicht zu ende. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gefeiert und „gerudert“.

Bernd Becker König Altschermbeck
Vor und zurück… es geht auch im Stehen, wie der Altschermbecker König Bernd Becker bewies.