Bestätigte Corona-Infektionen beim SV Schermbeck

Der Kreis Wesel teilt mit:
Am Sonntag, 30. August, wurde dem Gesundheitsamt des Kreises Wesel durch den Fußballverein SV Schermbeck gemeldet, dass eine Person aus dem Verein positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das Gesundheitsamt des Kreises hat umgehend die üblichen Corona-Ermittlungen aufgenommen. Die Person ist nicht wohnhaft im Kreis Wesel. Am Montag, 31. August, ging das positive Testergebnis eines weiteren Vereinsmitglieds ein, ebenfalls nicht wohnhaft im Kreis Wesel. Im Rahmen der Kontaktnachverfolgung wurden sechs Vereinsmitglieder ermittelt, die als Kontaktpersonen gelten und wohnhaft im Kreis Wesel sind. Für diese sechs Personen wurden Quarantänen ausgesprochen.
Da viele Vereinsmitglieder nicht im Kreis Wesel wohnen, fallen sie unter die Zuständigkeit anderer Gesundheitsämter. Für diese Personen übernehmen die jeweils zuständigen Gesundheitsämter die Kontaktnachverfolgung und ordnen ggf. notwendige Quarantänen an.

Der Vorstand des SV Schermbeck befindet sich engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt Wesel und bespricht intern das weitere Vorgehen.

Weitere Informationen folgen, sofern diese vorliegen.

Vorheriger ArtikelAktuelle Angebote – Burgapotheke Schermbeck
Nächster ArtikelStreit um Pflanzen am Mühlenteich: Einigung möglich
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.