Bestätigte Corona-Infektion an Otto-Pankok-Schule

Der Kreis Wesel teilt mit:
An der Otto-Pankok-Schule in Hünxe-Drevenack wurden vier weitere Lehrkräfte positiv auf das Corona-Virus getestet. Diese befanden sich bereits seit letzter Woche in Quarantäne, nachdem sie als enge Kontaktpersonen einer zuvor positiv getesteten Lehrkraft ermittelt wurden. Darüber hinaus wurde auch eine Person aus der Schülerschaft positiv auf das Corona-Virus getestet. Gesundheitsamt und Schulleitung haben unmittelbar weitere Maßnahmen eingeleitet.

Für die betroffene Klasse wurde Quarantäne angeordnet, die Klasse wird im Distanzunterricht beschult. Aus organisatorischen Gründen werden zwei weitere Klassen ebenfalls im Distanzunterricht beschult. Da auch die Mitarbeitenden der OGS unter Quarantäne stehen, bleibt die OGS an der Otto-Pankok-Schule bis zum Ende der Quarantäne (29.09.2020) geschlossen.

Das Gesundheitsamt hat eine zeitnahe Testung der betroffenen Kinder organisiert.

Weitere Informationen erfolgen, sofern diese vorliegen.

Anja Schulte

Vorheriger ArtikelHeimatverein Gahlen – Fahnen fürs Dorf
Nächster ArtikelJobparade – Aktuelle Stellenangebote und Ausbildungsplätze
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.